AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Nakari Dance Company

GELTUNGSBEREICH
Diese Geschäftsbedingungen gelten für sämtliche Vertragsbeziehungen zwischen TanzschülerInnen und der Nakari Dance Company, insbesondere auch für sämtliche künftigen Vertragsabschlüsse.
Mit Vertragsschluss verlieren mündliche Nebenabsprachen ihre Wirksamkeit, Ergänzungen und Abänderungen des Vertrages sind nur in schriftlicher Form wirksam.

TANZSCHULBETRIEB ANGEBOT
Alle Tanzkurse finden, wenn nicht anders beschrieben, einmal wöchentlich ab dem Starttermin zur angegebenen Zeit statt. Zu den Ferienzeiten (Sommerferien, Weihnachtsferien, Semesterferien) setzen alle Semester – Tanzkurse in der Regel aus.

BEZAHLUNG
Die Anmeldung verpflichtet zur Zahlung des gesamten Kursbeitrages. Der Kursbeitrag ist entweder vorab zu überweisen oder spätestens zum Kurs in bar zu zahlen. Bei allen Semesterkursen besteht die Möglichkeit auf zwei Raten zu zahlen, die erste Rate beträgt 50% des Kursbeitrages und ist bis zum 1. Kursabend zu zahlen, die zweite Rate bis zum 5. Kursabend. Alle angegebenen Preisangaben sind Endpreise und verstehen sich pro Person, inklusive aller Steuern und Abgaben. Das Fernbleiben vom Kurs entbindet den/die TanzschülerIn nicht von einer Zahlungsverpflichtung.
Die erste Einheit eines Semesterkurses kann als Schnuppereinheit gebucht werden. Wenn sich der/die TanzschülerIn für den ganzen Semesterkurs anmeldet, wird die Schnuppereinheit vom Kursbeitrag abgezogen. Der restliche Kursbeitrag ist dann am 2. Kursabend fällig, oder in zwei Raten bis zum 2. und 5. Kursabend zu bezahlen.

GUTSCHRIFTEN / RÜCKTRITT
Bezahlte Beiträge können nicht zurückerstattet werden. Urlaub, private oder berufliche Verhinderung gelten nicht als Stornogrund. Bei Absage eines Kursangebotes wird der bezahlte Betrag in voller Höhe erstattet, oder gutgeschrieben. Gutschriften sind ein Jahr ab Ausstellungsdatum gültig und können nicht an Dritte Personen weitergeben werden.

SEMESTERKURSE
Die Anzahl der Kurswochen ist kein Kontingent. Versäumte Kursabende können daher später nicht nachgefordert werden. Wenn ihr euch bei uns bis 2 Stunden vor Start der Kurseinheit abmeldet, bieten wir euch an die versäumte Stunde je nach Verfügbarkeit und Absprache an einem anderen Tag in einem anderen Semesterkurs derselben Lehrerin im laufenden Semester nachzuholen oder im Voraus zu belegen.

Als Sonderangebot bieten wir allen unseren TanzschülerInnen, die mindestens zwei Semesterkurse belegen an, ihre abgemeldeten und versäumten Stunden auch in Form von einer Privatstunde innerhalb des laufenden Semesters nachzuholen. Für vier versäumte Wochenstunden gibt es eine Privatstunde.

DRILLS & SKILLS / WORKSHOP / SOMMERSTUNDEN / PRIVATSTUNDEN
Abwesenheiten sind spätestens 24 Stunden vor dem Anfang der Einheit bekanntzugeben, widrigenfalls die vereinbarte Leistung in voller Höhe zu bezahlen ist. Bei Nichterscheinen ohne rechtzeitige Bekanntgabe verfällt die Einheit und kann nicht nachgeholt werden.

SCHWERWIEGENDER KRANKHEITSFALL
Im Falle eines sich über mehrere Wochen hinziehenden, schwerwiegenden Krankheitsfalles bemühen wir uns um eine Kulanzlösung und versäumte Stunden können nach Absprache ins nächste Semester zum Nachholen mitgenommen werden.

COPYRIGHT
Die im Tanzkurs oder Workshop erworbenen und erlernten tänzerischen Fähigkeiten, Schrittfolgen, Figuren, Choreographien usw. sind für den persönlichen Gebrauch bestimmt. Die mittelbare oder unmittelbare Weitergabe an Dritte, insbesondere durch gewerblichen Unterricht oder Training, entgeltlich oder unentgeltlich, ist nicht gestattet.

FILM UND FOTO AUFNAHMEN
Video-, Film- oder Fotoaufnahmen sind zu keinem Zeitpunkt gestattet bzw. bedürfen der ausdrücklichen Genehmigung durch die LehrerIn. Falls die Genehmigung besteht, oder Video- und Fotomaterial zur Verfügung gestellt wird, ist dieser nur für den persönlichen Gebrauch bestimmt und darf nicht an Dritte weitergegeben oder veröffentlicht werden.
Ich erkläre mich damit einverstanden, dass ich im Rahmen der Aktivitäten in und außerhalb des Tanzraumes (Tanzkurs, Auftritte, Festivitäten etc.) auf Bild- und Tonträgern aufgenommen werden darf und diese Aufnahmen im Internet, auf Werbemitteln oder in der Presse veröffentlicht werden dürfen. Weder die Aufnahme auf Bild- und Tonträger noch die Veröffentlichung begründen finanziellen Ansprüche oder sonstige Leistungen. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Aus der Verweigerung der Einwilligung oder ihrem Widerruf entstehen mir keinerlei Nachteile.

DATENVERWENDUNG / BILDMATERIAL
Persönliche Daten werden nicht weitergegeben und lediglich verwendet, um Sie über Neuerungen, Kurse und Veranstaltungen zu informieren. Der Kunde erklärt sein jederzeit schriftlich widerrufbares Einverständnis, dass die von ihm bei Anmeldung angegebenen Daten auch nach Ende des Kurses zur Übersendung von Informationen über Kursprogramme und sonstige Tanzschulaktivitäten, insbesondere auch via E-Mail oder SMS verwendet werden können. Weiters erteilt der/die TeilnehmerIn seine/ihre Zustimmung, dass von ihm/ihr in Zusammenhang mit der Nakari Dance Company gemachte Aufnahmen, entschädigungslos und uneingeschränkt verwendet werden dürfen.

SICHERHEIT / GESUNDHEITLICHE EINSCHRÄNKUNGEN
Sollten Sie irgendwelche gesundheitlichen Einschränkungen haben, bitte teilen Sie das vor Kursbeginn dem jeweiligen Kursleiter mit und klären sie mit Ihrem Arzt des Vertrauens ab, ob sie an den Kursen teilnehmen dürfen. Die KursleiterInnen bieten Bewegungsvariationen für verschiedene Bewegungsansprüche an, um für alle die passende Herausforderung oder Schonversion zu finden. Es liegt in Ihrem eigenen Interesse, immer auf Ihren eigenen Körper zu hören und eigenverantwortlich zu handeln.

SCHADENERSATZ
Die Teilnahme am Tanzunterricht sowie der Besuch der Kursräume erfolgt auf eigene Gefahr. Schadenersatzansprüche an Nakari Dance Company sind ausgeschlossen, wenn Sie sich durch Selbstverschulden verletzen bzw. von einem anderen Kursteilnehmer verletzt werden. Nakari Dance Company übernimmt keine Haftung für Garderobe und persönliche Gegenstände der Kursteilnehmer. Der/die TanzschülerIn haftet für die durch ihn/sie verursachten Beschädigungen an Sachen oder Tanzräumen.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS UND NUTZUNGSBESTIMMUNGEN DER WEBSITE
Nakari Dance Company stellt im Rahmen ihrer u.a. über die Adressen nakari.info, caravanseray-vienna.info, tribal-news.info erreichbaren Webseiten Informationsdienstleistungen zur Verfügung.
Die Benutzung der dem Benutzer zugänglichen Bereiche der Webseiten ist kostenlos.
Für die Vollständigkeit, Auswahl und inhaltliche Richtigkeit der Texte, Termine und Beiträge kann keine Haftung übernommen werden, das betrifft insbesondere fremde Inhalte auf verlinkten Seiten und Beiträge von Benutzern.
Haftungsansprüche, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung oder Nichtnutzung fehlerhafter oder unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Es wird für keinerlei Schäden materieller oder ideeller Art, die dem Benutzer durch Ausfall oder Fehlfunktion der Webseiten entstehen, gehaftet.
Alle veröffentlichten Beiträge sind urheberrechtlich geschützt, die Vervielfältigung oder Verbreitung der Inhalte ohne spezieller Genehmigung ist nicht gestattet.

SCHLUSSBESTIMMUNG
Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen begründet nicht die Unwirksamkeit des gesamten Vertrages. Anstelle der unwirksamen Bestimmung tritt eine solche wirksame, deren Inhalt nach ihrem wirtschaftlichen oder gesetzlichen Zweck dem mit der jeweils unwirksamen Klausel verfolgten Zweck möglichst nahe kommt.
Diese Bedingungen werden in der jeweils geltenden Fassung mit Unterzeichnung ausdrücklich zur Kenntnis genommen und bindend anerkannt, und sind somit Vertragsbestandteil bei Inanspruchnahme der gesamten Dienstleistungen.

Mit Bezahlung des Kurs-/Workshopbeitrages erkläre ich mich mit den AGB´s von Nakari Dance Company einverstanden.

Terms and Conditions

General Terms and Conditions of Nakari Dance Company

SCOPE OF APPLICATION
These terms and conditions apply to all services and products of Nakari Dance Company and contractual relations between dance students and Nakari Dance Company, including any future contracts.
Oral subsidiary agreements to this contract are invalid; every change to or amendment of this agreement must be made in writing.

DANCE INSTRUCTION
All dance classes take place, if not stated otherwise, once in a week from the starting date at the specified time and location. During the school breaks (summer, christmas, semester break) the semester classes are usually paused.

PAYMENT
The registration for a class obliges the participant to pay the full class fee. The class fee is to be paid either in advance per bank transfer, or latest at the first class unit in cash. For all regular classes there is a possibility of installments, the first installment 50% of the class fee is to be paid by the 1.class unit, the second installment 50% of the class fee is to be paid by the 5. class unit. All listed prices are final prices containing all price components. Absence of the registered participant from the class does not exempt the participant from his/her obligation to pay.
The first class unit of the semester can be booked as a try-out class, if the student registers for the full class afterwards, the try-out class will be deducted from the semester fee. The rest of the payment is to be paid in full by the 2.class unit, or in two installments 50% by the 2.class unit, 50% by the 5.class unit.

CREDITS / WITHDRAWAL
Paid fees and advance payments cannot be reimbursed. Vacation, private or work hindrances are not a valid cancellation reason. If a class is cancelled by Nakari Dance Company, the paid fee will be repaid in full or credited toward another class. Credits and vouchers are valid one year from the date of issue and are non-transferrable.

SEMESTERCLASSES
The number of weekly classes is not a contingent. A replacement for missed classes cannot be requested. If you excuse yourself from the class unit at least 2 hours before the start of the class, we offer the possibility to make up for the missed class in other weekly classes with the same instructor by the end of the semester, after an agreement with the instructor and if the class size allows it. You can also make up a class in advance if you already know you’ll miss your regular class.
A special offer for our dance students – if you book two or more semester courses, you can also make up for your missed and excused classes in form of a private coaching. Four missed classes equal one private coaching.

DRILLS & SKILLS / WORKSHOP / PRIVATE CHOACHING
Absence is to be noted at least 24 hours before the begin of the class or workshop, otherwise the full fee is to be paid by the participant. With an unexcused absence the class will expire and a replacement class can not be requested.

SERIOUS MEDICAL ISSUE
In case of a serious medical issue lasting over several weeks, we will endeavour to find a goodwill solution and after an agreement to allow the missed classes to be transferred to the following semester.

COPYRIGHT
The skills acquired in the dance classes or workshops, such as steps, movement sequences, choreographies etc. are meant for personal use. Direct or indirect transfer to others, especially for commercial use, instruction or training, for free or at a charge, is not allowed.

VIDEO AND PHOTO RECORDINGS
Video, film or photo recordings are not allowed at any time, or need explicit permission by the instructor. In case of existing permission, or video and photo material being provided by the instructor, it is for personal use only, sharing with third parties or publishing is not allowed. I agree and consent that my participation in the activities in and outside the dance room (classes, performances, festivities etc.) will appear on the recorded documentation on the photos and videos, and in this form will be published on the promotional materials, in the internet or in the press. Neither the recording nor the publishing imply compensation claims, financial or other. The permission can be revoked at any time, and I will not be disadvantaged in any way by my revocation..

USE OF DATA / PHOTO MATERIAL
Personal data will not be transferred to third parties, and only used to inform you about news, classes and events. The participant gives their permission, revocable in writing at any time, for their personal data provided with the registration to be used beyond the duration of the course to inform about news, classes and events, especially per e-mail and text message. Furthermore, the participant gives their permission that their appearance in recordings in connection to Nakari Dance Company can be used without claim of compensation and without restrictions.

SAFETY / HEALTH RESTRICTIONS
You should advise the instructor if you have any medical conditions or limitations before the start of a class/workshop. I you have a pre-existing medical condition please discuss your intention to join a belly dance class/workshop with your doctor or specialist BEFORE attending class/workshop. You are reminded that you attend at your own risk.
Nakari Dance Company are not responsible for any accidents or injuries incurred during class/workshop time. The instructors offer movement variations for various levels to provide a suitable challenge and support. It is in your own interest to listen to your body and act responsibly.

DAMAGE COMPENSATION
The participation in the classes as well as visit of the dance studios is at your own risk. Any liability is excluded for damages caused by participants to themselves or others. Nakari Dance Company is not liable for personal objects of participants. The participant is liable for any damages he/she causes on the dance studios, property and personal object of Nakari Dance Company.

LIABILITY DISCLAIMER AND TERMS OF USE FOR THE WEBSITE
Nakari Dance Company provides information services on their websites, reachable via addresses nakari.info, caravanseray-vienna.info, tribal-news.info. The use of the publicly accessible areas of the websites is free of charge. No liability can be accepted for the comprehensiveness, selection and content accuracy of texts, dates and posts, especially regarding third-party content on the linked websites and content by users.
Liability claims which relate to damages of a material or ideal nature which were incurred by the utilisation or non-utilisation of the information provided, are strictly excluded. Nakari Dance Company assumes no responsibility for damages of material or immaterial nature that occur through the use of faulty and incomplete information, or due to failure or malfunction of the websites.
All information and features displayed on the websites are copyright protected. Any reproduction, duplication or distribution of the contents require previous approval.

FINAL CLAUSE
The invalidity of individual regulations of the general terms and conditions shall not affect the validity of the remaining contract regulations. The void or ineffective clause shall be replaced by such a clause which comes closest in an effective manner to the economic and legal purpose of the ineffective clause.
These Terms and Conditions shall apply in their latest version and with a signature shall be acknowledged and accepted, they are an integral part of the contract and apply therefore to any use of the offered products and services.

With my payment of the course or workshop fee I agree to abide by the general terms and conditions of Nakari Dance Company.